Staatsanwaltschaft ermittelt im Betrugsfall Kıvanç Tatlıtuğ

Staatsanwaltschaft ermittelt
AA

Die Staatsanwaltschaft in Istanbul ermittelt nun im Betrugsfall des berühmten Schauspielers Kıvanç Tatlıtuğ.

Medienberichten zufolge sei Tatlıtuğ durch seinen Buchhalter Erdal D. um 3,5 Millionen Lira betrogen worden. Der Schauspieler habe seinem Buchhalter zur Begleichung seiner Steuerschulden das Geld zur Verfügung gestellt. Das Geld habe der Steuerberater jedoch nicht an das Finanzamt überwiesen. Nun ermittelt die türkische Staatsanwaltschaft offiziell im Fall.

Erdal D. hat die Behauptung der Veruntreuung zurückgewiesen. Tatlıtuğ ist für kommende Woche bei der Staatsanwaltschaft vorgeladen. Vor Gericht soll er eine Aussage zum Sachverhalt machen.

Kıvanç Tatlıtuğ wurde  2002 nach seiner Wahl zum „Best Model of the World“ berühmt. Unter den Schauspielern zählt er zu den Topverdienern der Türkei. Er hat auch eine große Fangemeinde im Nahen Osten. In Europa und Übersee ist er ebenfalls bekannt.