Skibbe weg – Korkmaz kommt

Adriana Lima

Die bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten am vergangenem Sonntag kostete Michael Skibbe seinen Trainerposten. Als Nachfolger für den deutschen Trainer hat der türkische Meister den ehemaligen Kapitän Bülent Korkmaz vorgestellt.

Der 43-jährige Skibbe brachte der Entscheidung des Vereins ein gewisses Verständnis entgegen und sagte: "Wir haben in der Rückrunde einfach nicht die notwendigen Ergebnisse eingefahren. Es war eine schwierige Saison bislang."

Weiter fügte Skibbe bei der Pressekonferenz hinzu: "Es war ein Abenteuer für mich, und ich hätte mir gewünscht, dies mit einem besseren Ende abzuschließen."

Als Nachfolger präsentierte der türkische Meister die Galatasaray-Legende Bülent Korkmaz. Der Verteidiger verbrachte seine gesamte Karriere bei Galatasaray und ist mit 630 Spielen auch Galatasaray-Rekordspieler. Er wurde acht Mal türkischer Meister und gewann 2000 den UEFA-Cup mit den Löwen.

Zudem bestritt Korkmaz 102 Länderspiele und ist damit in der Türkei hinter Rüstü und Hakan Sükür die Nummer drei. Als Trainer arbeitete er bisher für Kayseri Erciyesspor und Bursaspor.

Verwandte Themen