Skandal-Nacht: Nihat Dogan verteidigt sich

Nach seiner Festnahme äußerte sich Nihat Dogan zur Skandal-Nacht, die sich in einem Hotel in Ankara zugetragen haben soll.

Hier einige seiner Statements:

"Die Medien wollten uns lynchen. Sie haben eine Lynch-Kampagne gegen uns gestartet. Wir sind als Zeugen hineingegangen und als Mörder herausgekommen. Ich bin noch nicht mal am Rand der Ereignisse. Es gibt eine Beschwerde, aber ich habe nichts damit zu tun. Ich habe nicht gesehen, dass Izzet eine Waffe gezogen hat. Ich hielt mich für 15 Minuten in dem Zimmer auf. Ich bin doch nicht Superman! Wie soll ich in einer so kurzen Zeit mit vier Frauen schlafen?"

"Ja, wir haben in dem Zimmer Fotos gemacht. Ich wusste nicht, dass es Prostituierte waren. Das erfahre ich heute. Als der Alkohol kam, bin ich gegangen. Denn, und das gebe ich zum ersten Mal bekannt, meine Freundin war in meinem eigenen Zimmer. Die Polizeibeamten haben gesehen, dass ich dort neben meiner Freundin geschlafen habe. In diesem Land wird nichts über diejenigen geschrieben, die mit Kokain Pornos drehen oder die sich um den Militärdienst drücken. Es gibt keinen anderen Künstler, der so an seinem Vaterland hängt wie ich. Anatoliens Kinder sind immer Bürger zweiter Klasse. Wir sind wie Unschuldige, die in Rom den hungrigen Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden."