Sinan Akcils Wut auf Istanbul Anschlag

Sinan Akcil

Nach dem Istanbul Anschlag durch drei Selbstmordattentäter am Flughafen-Atatürk gab es sehr viele Prominente, die die Tat verabscheuten und ihr Mitgefühl den Opfern gegenüber auf Sozialmedien zum Ausdruck brachten.

Sinan Akcils Post zum Istanbul Anschlag auffällig

Zahlreiche Internetnutzer färbten ihr Profilbild schwarz ein, um ihre Trauer zum Ausdruck zu bringen. In Zehntausenden Botschaften wurde der Terror verabscheut. Unter allen türkischen Prominenten war die Äußerung von Sinan Akcil am auffälligsten.

„Ich werde euch sogar in der Hölle, wo ihr sterben werdet, finden, um sicher zu sein, dass ihr keine Ruhe habt.“ Unter dem Posting des Sängers gab es in kurzer Zeit Hunderte Kommentare.

Bei dem Selbstmordattentat sind laut aktuellem Stand 44 Menschen getötet und 197 Personen verletzt worden. Unter den Toten befinden sich 41 Opfer und drei Attentäter.