Sibel Can lacht über ihren Reinigungszwang

Reinigungszwang

In einem aktuellen Interview sagt Sängerin Sibel Can, dass ihr Reinigungszwang sie locker von der Wohnung auf die Terrasse, von der Terrasse auf die Straße und von der Straße auf die Plätze Istanbuls führen könne. Zudem habe sie eine neue Seite an sich entdeckt.

„Ich habe vor Kurzem eine neue Seite an mir entdeckt. Es ist mein neues Interesse an der Malerei und an Skulpturen. Das Interesse kommt nicht von ungefähr. Ich habe mich hierbei auch ein Stück weit von Engincan und Melissa anstecken und faszinieren lassen. Die zeitgenössische Kunst und ihre Künstler hat meine Aufmerksamkeit gepackt.“

Reinigungszwang und Ordnungszwang auch im Garten

„Eine weitere unbekannte Seite an mir ist meine hemmungslos Geduld, die sogar einen Stein zum Platzen bringen könnte. Zudem besitze ich eine hartnäckige Penibelheit. Ich muss täglich die gesamte Bettwäsche und Kissenbezüge im Haus wechseln. Es kommt vor, dass ich zwei bis drei Mal pro Tag durch das Haus wische.

In meinem Garten wird keiner trockene Blätter auf dem Boden verteilt sehen. Ich sehe förmlich den Staub in der Luft fliegen. Ahhh… Wenn möglich, hat das Staubkorn keine Chance auf den Boden zu fallen. Meine Freunde und meine Verwandten lachen manchmal über meinen Reinigungszwang. Ich lache da einfach mit.“