Sexskandal: Türkische Lehrerin angeklagt

Ein Sexskandal sorgt in New York für aussehen. Die 36-jährige türkische Lehrerin Erin Sayar soll mit einem erst 16-jährigen Schüler eine sexuelle Beziehung gehabt haben. Sayar wurde von der New Yorker Polizei verhaftet und zu den Beschuldigungen vernommen. Nachdem ihr amerikanischer Ehemann eine Kaution hinterlegt hatte, wurde die türkischstämmige Englischlehrerin wieder entlassen.

Sayar soll mit dem 16-jährigen Schüler mehrfach Geschlechtsverkehr gehabt haben. Unter anderem in der Schule und in ihrem Auto, berichtet die amerikanische Presse. Zudem sollen die beiden gemeinsam Drogen konsumiert haben.

Erin Sayar unterrichtet seit zehn Jahren an der James Madison High School im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Sayar ist verheiratet und hat drei Kinder. Die Lehrerin soll wegen Vergewaltigung, sexuellem Missbrauch und Gefährdung von Kindern angeklagt werden.

Die Eltern des Schülers wollen die Stadt New York auf 10 Millionen Dollar Schadensersatz verklagen.