Seren Serengil beendet türkische Haft

Türkische Haft Seren Serengil

Die Sängerin ist wieder frei. Sie beendete ihre dreitägige türkische Haft in Istanbul. Am Ausgang der Haftanstalt ließ sie Fragen der Paparazzi unbeantwortet und setzte sich schnell in ihr Auto.

Ihre erste Handlung in der Freiheit waren Postings auf Sozialmedien mit der Botschaft: “Oh Gott, das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit dachte ich bisher. Nun habe ich gelernt, wie bedeutend die Freiheit ist. Niemand soll sich nach diesen beiden Dingen sehnen. Ich habe sogar die Paparazzi sehr vermisst.“

Weiter schrieb sie, dass sie sich jetzt beeilen müsse, um rechtzeitig zu ihrem TV-Auftritt zu kommen.

Nach ihrer dreitägigen Zwangshaft nahm Serengil an einer live Sendung teil, wo sie bisher als Kommentatorin mitwirkte. Es seien mühsame Tage im Gefängnis gewesen. Die Freiheit eines jeden sei so wichtig. Die drei Tage seien ihr wie drei Jahre vorgekommen. Sie habe die Zeit mit 6 Menschen verbracht, die sich in lebenslanger Haft befinden.

Türkische Haft in Einzelzelle für Seren Serengil

In den 72 Stunden habe sie nur 4 Stunden geschlafen. Aus Sicherheitsgründen habe sie ihre Strafe in einer Einzelzelle absitzen müssen. Während ihrer Haftzeit sei sie zwei Mal ärztlich behandelt werden müssen. Dies alles sei keine Show, sagte Seren Serengil im Interview.

Sie bedanke sich bei allen Freunden, die zu ihr gestanden haben. Aus ihrem Umfeld kenne sie nicht eine Person, die das Urteil für rechtmäßig erachten. Das sei alles ein Komplott gegen ihre Person.

Sie werde die Sache an den Internationalen Strafgerichtshof bringen. Sie habe nur über verrückte Menschen gesprochen und dabei keinen beleidigt oder jemandem etwas vorgeworfen.