Seit 1910 Vertrauen in den Standort Türkei

Standort Türkei

Der 130-jährige Technologiekonzern Bosch unterstreicht den Standort Türkei mit Investitionen. Das multinationale deutsche Unternehmen ist der größte Autozulieferer der Welt. Im Silicon Valley beobachtet das Unternehmen, nicht weit von den Zentralen von Google, Apple oder Facebook, die wichtigsten Trends der Mobilitätsindustrie.

In der Türkei hat Bosch in den vergangenen zwei Jahren Investitionen im Wert von 500 Millionen US-Dollar getätigt. Das Investment sei ein Vertrauenszeichen in die türkische Wirtschaft, sagte Steven Young, Präsident für Bosch Türkei und Nahost.

Standort Türkei mit jährlichem Investment

Die Bosch-Gruppe ist seit 1910 mit ihrem Standort Türkei vertreten und beobachtet das Land aus unterschiedlichen Perspektiven. In den Bereichen Automobilindustrie, Haushaltgeräte, Energie und Industrietechnologien unterhält der Konzern 8 Produktionsanlagen verteilt auf 5 Städte. Zudem gibt es 4 Forschungs- und Entwicklungszentren.

Die jüngste Situation in den EU-Beitrittsverhandlungen sieht Steven Young als eine Prüfung, die von beiden Seiten zu überstehen sei. Keiner könne auf den anderen verzichten.