Schwerer Niederschlag in Istanbul

Schwerer Niederschlag in Istanbul

Schwerer Niederschlag und Unwetter brachten am Dienstag den Straßenverkehr in der türkischen Metropole Istanbul zum erliegen.

Am Montag gab es Warnungen der Meteorologen vor Regenstürmen und Unwettern. Auf sintflutartige Überschwemmungen wurde hingewiesen. Die Temperatur von bisher 30 C soll sich im Laufe der Woche um 10 C abkühlen.

Schwerer Niederschlag in Istanbul kündigte sich an

Erste Vorboten gab es am Montagabend für die Istanbuler Bevölkerung mit kurzen mäßigen Schauern. Starke Regenschauer zogen dann am frühen Dienstagmorgen über die Stadt. Der Niederschlag ergoss sich ca. ab 8.00 Uhr.

Öffentliche Verkehrsmittel, wie der Metrobus und Metrobahn, fielen durch das Unwetter und die Überschwemmungen zum Teil aus. Viele Menschen kamen nicht zur Arbeit oder nur mir viel Verspätung. Der Verbindungstunnel der asiatischen und europäischen Seite Istanbuls musste zeitweise in Fahrtrichtung Europa gesperrt werden.

Meteorologen sagen für Zonguldak, Bartın, Kastamonu und Karabük starke Regenfälle vorher. Auch Kocaeli, Sakarya und Düzce sei betroffen.