Schnellste Fahrt mit einem Elektroauto

Schnellste Fahrt mit einem Elektroauto
Tesla

Zwei Männer haben in den USA die schnellste Fahrt mit einem Elektroauto aufgestellt. Daniel Zorrilla, Besitzer eines Tesla Model 3, hat zusammen mit Alex Roy, Reporter bei The Drive, einen neuen Record mit seinem E-Auto erfahren.

Daniel Zorrilla legte die Strecke zwischen Los Angeles und New York in nur 50 Stunden, 16 Minuten und 32 Sekunden zurück. Die beiden Männer starteten in Redondo bei Los Angeles und führen bis New York. Die Fahrt stellt einen Rekord als schnellste Fahrt mit einem Elektroauto dar.

Tesla Model 3 mit Lieferproblemen

Tesla hat erhebliche Verzögerungen bei der Auslieferung seines neuen Modells hinnehmen müssen. Doch das Unternehmen von CEO Elon Musk sagte kürzlich, dass sich Tesla auf Qualität und Effizienz konzentriere, anstatt in kuzer Zeit höchstmögliche Volumen zu produzieren.

Musks ursprüngliche Hoffnung war es, bis Ende 2017 5.000 Stück Modell 3 pro Woche zu fertigen und diese Marke bis März 2018 zu übertreffen. Das neue Ziel ist nun, jede Woche 2.500 Model 3 zu produzieren und bis März 5.000 pro Woche zu erreichen.

Lediglich 1.550 Tesla Model 3 haben es im vierten Quartal 2017 in die Hände von Besitzern wie Daniel Zorrilla geschafft. Umso stolzer ist er nach dem langen Warten, nun die schnellste Fahrt mit einem Elektroauto aufgestellt zu haben.