Santiago Solari bleibt Trainer von Real Madrid

Santiago Solari Trainer Real Madrid
Foto: The Bubble

Der argentinische Interimscoach Santiago Solari bleibt Trainer von Real Madrid.

Der spanische Fußballverband meldete, er habe den Vertrag von Solari erhalten, obwohl es von Real noch keine Bekanntgabe dazu gibt. Der 42-Jährige übernahm am 29. Oktober nach der Entlassung des ehemaligen spanischen Managers Julen Lopetgui als Interimstrainer dessen Posten.

Solari hat Real seitdem in vier Spielen zu vier Siegen geführt, der beste Start eines Trainers in der Vereinsgeschichte. Real musste Solari, oder einer anderen Person, den Job geben, da spanische Regeln einen Interimstrainer daran hindern, länger als zwei Wochen im Amt zu sein.

Santiago Solari holt 4 Siege in 4 Spielen

Die Siege in Santiago Solari Verantwortung waren gegen UD Melilla in der Copa del Rey, Viktoria Pilsen in der Champions League und Real Valladolid und Celta Vigo in der La Liga. In diesen Spielen machte Real 15 Tore und kassierte zwei Gegentore.

Real Madrid war an neunter Stelle der Tabelle, als Solari das Ruder übernahm. Aktuell steht der Klub auf Rang sechs, vier Punkte hinter Tabellenführer FC Barcelona.