Sanliurfa: Zwei Polizisten ermordet

Sanliurfa-Polizisten-Mordet-220715_teaser_gr_thmerged.jpg

Die türkische Provinz Sanliurfa kommt nicht zur Ruhe. Erst am Montag (20.07) hat es an der türkisch-syrischen Grenze in der Stadt Suruc einen Anschlag gegeben, bei dem über 28 Menschen getötet wurden.

Heute (22.07.) wurden in der Kreisstadt Ceylanpinar der Provinz Sanliurfa zwei Polizeibeamte in ihrer Wohnung erschossen aufgefunden. Nach dem die Polizisten nicht zu ihrer Schicht erschienen waren, schauten Kollegen in der Wohnung vorbei und stellten die grausame Tat fest.

In die Region wurden Sondereinheiten entsandt. Das Expertenteam hat in der Wohnung der Opfer mit umfangreichen Untersuchungen begonnen. Bisher wurde keine offizielle Erklärung abgegeben, ob die Tat im Zusammenhang mit dem Terroranschlag steht.