Sand im Getriebe bei Fenerbahce

Tabellenspitze

Der türkische Vizemeister hat den Start in die neue Spielsaison verpasst. Nach der Auftaktpleite gegen Başakşehir musste der Klub auch im zweiten Spiel gegen Kayserispor eine Schlappe einstecken. Alper Potuk bewahrte in der Nachspielzeit mit einem glücklichen 3:3-Unentschieden vor der Niederlage.

Vor 16.000 Zuschauer in Kadiköy gab es ein packendes Spiel mit vielen Toren. Fenerbahces Verteidiger Simon Kjaer bekam nach einem Foul in der ersten Halbzeit die Rote Karte vom Unparteiischen angezeigt. Dabei ging der Vizemeister Fenerbahce mit dem Ziel seinen Fehlstart zu korrigieren und den ersten Sieg einzufahren ins Spiel. Trotz starkem Einsatz endete die Partie 3:3-Unentschieden.

Alper Potuk rettete den 19-maligen Meister in der Nachspielzeit vor einer Heimniederlage. Der Rückstand der Kanarien auf Galatasaray und Beşiktaş ist nun weiter gewachsen. In den ersten beiden Spielwochen ließ Fenerbahce fünf Punkte liegen.

Jeremain Lens kommt zur Stärkung des Mittelfelds

Mit der Übernahme des Teams durch Coach Dick Advocaat hat Fenerbahce seine Transferarbeiten beschleunigt. Feners neuer Transfer, der Holländer Jeremain Lens, kommt bald vom englischen Premier League-Team Sunderland als neuer Mittelfeldspieler nach Istanbul.