Salih Uçan: AS Rom verpflichtet türkisches Talent

Der Wechsel eines der größten Nachwuchshoffnungen der türkischen Liga von Fenerbahce zum AS Rom ist beschlossene Sache. Laut Pressemeldungen soll der 20-jährige zunächst für zwei Jahre von den Römern ausgeliehen werden. Zudem hat der italienische Vizemeister anschließend eine Kaufoption auf den türkischen Nationalspieler.

Salih Uçan ist am Sonntag (06.07) nach Rom geflogen und hat dort den Medizincheck absolviert. Anschließend soll der Vertrag mit dem Talent unterzeichnet werden. Für die Leihdauer von zwei Jahren soll Fenerbahce eine Summe von 4 Millionen Euro kassieren. Anschließend kann der AS Rom den Mittelfeldspieler für 11 Millionen Euro verpflichten. Uçan soll in Rom rund 700.000 Euro im Jahr verdienen.

Im Sommer 2012 war Salih Uçan von Bucaspor für rund 1,5 Millionen Euro zu Fenerbahce gewechselt. Die Nachwuchshoffnung konnte sich beim türkischen Meister bislang aber noch nicht als Stammspieler durchsetzen. In zwei Jahren kam er nur zu 26 Einsätzen für die Kanarien. Im November gab der 20-jährige sein Debüt in der türkischen A-Nationalmannschaft.

Im Sommer 2013 war auch der englische Spitzenclub Manchester United an einer Verpflichtung des Nachwuchsspielers interessiert. Manchester United will Salih Uçan