Sahin holt Gold für Türkei

Die Türkei hat die ersehnte Goldmedaille im olympischen Ringer-Turnier gewonnen. In der Klasse bis 66 kg im freien Stil setzte sich Welt- und Europameister Ramazan Sahin gegen den Ukrainer Andriy Stadnik durch. Allerdings war der Favorit nur knapp mit 6:5 Punkten erfolgreich. Bronzemedaillen sicherten sich in Peking der WM-Dritte Otar Tushishvili aus Georgien und Sushil Kumar aus Indien.

Erste Medaille im Gewichtheben Die erste Medaille für die Türkei bei den 29. Olympischen Spielen in Peking holte Sibel Özkan im Gewichtheben. Sibel hob insgesamt 199 kg, davon 88 im Reißen und gewann so die Silbermedaille.

Elvan holt silber Vize-Weltmeisterin Elvan Abeylegesse hat mit Europarekord von 29:56,34 Minuten über 10000 Meter die erste olympische Leichtathletik-Medaille überhaupt für die Türkei geholt.

Bronze für Nazmi Welt- und Europameister Nazmi Avlucu musst sich in der Klasse bis 84 kg im griechisch-römischen Stil mit Bronzemedaille zufrieden geben.

Verwandte Themen