Russen verdrängen Deutsche

Bauchtänzerinnen

Antalya galt bis vor kurzem als Hochburg deutscher Touristen. Seit diesem Jahr ist Schluss mit der teutonischen Übermacht. Wie die Behörden in Antalya bekannt geben, sind erstmals mehr russische Urlauber in der Stadt als Deutsche.

Von Januar bis Juli 2008 zählte man in Antalya 1,27 Millionen russische Touristen, aber nur 1,21 Millionen Deutsche. Beide Urlaubergruppen machten zusammen mehr als die Hälfte der insgesamt rund fünf Millionen Antalya-Besucher aus, die in den ersten sieben Monat gezählt wurden.

Dass sich Deutsche und Russen nicht lieben, ist bekannt. In einem aktuellen Bericht, nimmt die BILD-Zeitung die russische Invasion in Antalya unter die Lupe. „Huren und Wodka erobern Antalya“, meldet die BILD. Weiter heißt es, Russen machten den deutschen Urlaubern in der Türkei das Leben schwer und versauten vielen die verdiente Auszeit im Sommer. Viele deutsche Gäste seien empört über das fehlende Verhalten der Osteuropäer. Und die Internetforen seien voll mit Beschwerden über Wodka-Orgien und Prostituierte, die in die Türkei kommen, um in den Hotels offenbar Geld zu verdienen.

In der Türkei fällt de Kritik an den sogenannten unzivilisierten Gästen aus dem ehemaligen Zarenreich allerdings nicht so hart aus. Im Gegenteil: Unter Hotelbetreibern und Gastwirten ist die Freude über ihre Anwesenheit groß. Denn im Schnitt lassen Russen viel mehr Geld in der Türkei als Deutsche.

Antalya Last Minute Urlauber. In der Slideshow sehen Sie Bilder.

Verwandte Themen