RTÜK warnt Müjde Ar

Adriana Lima

Müjde Ar bekam von der türkischen Rundfunkzensur RTÜK eine Warnung wegen ihrer schlüpfrigen Bemerkungen in der Talkshow "Güzel Haberler".

Die Zensur wirft der Schauspielerin vor, mit ihren Bemerkungen die körperliche, geistige und moralische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu gefährden. Laut RTÜK sollten Sendungen mit sexuellen Themen zu einer späteren Sendezeit ausgestrahlt werden.

Nach der Warnung legte die spitzzüngige Moderatorin aber wieder sofort los: "Kivanç Tatlitug soll in der TV-Serie ein türkisches Auto benutzen. Er kommt ja nie aus dem Bett! Wie soll er da noch Autofahren?"

Die Rundfunkzensur hat Müjde Ar schon seit längerem auf dem Kieker. Hier einige ihrer früheren Kommentare:

Zur platonischen Liebe: "Der Mann führt mich aus zum Essen. Wir gehen am Bosporus spazieren, gucken uns in die Augen. Danach gehen wir eine Suppe essen, er guckt mich wieder an. Dann setzen wir uns ins Auto, er berührt noch nicht einmal mein Bein. Was soll ich denn mit sowas? Ich gucke auf das Ergebnis. Manchmal gehe ich mit meinem Mann ins Restaurant. Er fragt mich, ob mir der Fisch schmeckt. Ich höre diese Sachen gar nicht, will sofort ins Bett. Ab einem bestimmten Alter hat man keine Geduld mehr, will sofort das Ergebnis sehen."

"Jede Woche bringe ich irgendwie das Thema Sex auf den Tisch. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht wegen der Wechseljahre".

"Ich habe vorgeschlagen, dass ein Sexministerium gegründet werden soll. Haydar Dümen, der oft von Jugendlichen befragt wird, hat auch gesagt, dass ein Liebes- bzw. Eheministerium gegründet werden sollte. Mich würde interessieren, wie dieses Ministerium aussähe. Die Gegenstände, ob die Mädchen an der Tür Bommeln tragen. In einem solchen Ministerium würde ich gerne im Babydoll herumlaufen."

"Superstar Ajda Pekkan hat in einem Interview gesagt "Ich mache Sex mit meinem Gehirn". Vor lauter Schönheitsoperationen haben bei Ajda die Organe wohl ihre Plätze vertauscht".