Rom – Stadt der ewigen Liebe

rom_040204_collage.jpg

Ihre Liebe soll ewig halten? Dann heißt das passende Reiseziel natürlich Rom! Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, ist die Ewige Stadt mit ihrer weltberühmten, weil exzellenten Küche ohnehin eine ausgezeichnete Wahl. Ob Trattoria, Osteria oder luxuriöses Ristorante – das passende Lokal mit einem Tisch für zwei Verliebte findet sich garantiert. Verführerisch duftende Cornetti und Cappuccino zum Frühstück, Fettuccine alla romana und Saltimbocca am Abend, danach noch ein kleines Gelato di ricotta.

Ins Schwärmen geraten auch viele Besucher angesichts all der Pracht der italienischen Metropole am Tiber.

Die Überreste des antiken Rom beeindrucken durch ihre Größe und ihr Stehvermögen; das Pantheon, die größte freitragende Kuppel der Welt, ist in ausgezeichnetem Zustand, das Forum Romanum, Machtzentrum des Römischen Weltreiches, zeigt seine gewaltigen Umrisse. Ein Machtzentrum anderer Art, der Vatikan, zieht mit dem wunderbaren Petersdom und seinen wertvollen Kunstsammlungen nicht nur gläubige Katholiken an.

Verwandte Themen