Portugal sieht schwarz nach Türkei Niederlage

In Portugal läuten die Glocken nach der 1:3 Testspielniederlage gegen die Türkei. Eine Woche vor Beginn der UEFA EURO 2012 ist die Nationalmannschaft noch immer ohne Sieg in diesem Jahr.

Portugal hat das letzte Testspiel vor der Fußball-EM 2012 in Polen und der Ukraine gegen die türkische Nationalmannschaft mit 1:3 verloren. Umut hatte die Türkei in der 35. Minute in Führung geschossen. Nach der Pause bauten die Türken ihren Vorsprung mit einem Doppelpack von Umut in der 52. Minute auf 2:0 aus. Portugal gelang vor heimischer Kulisse in Lissabon durch Nani in der 59. Spielminute nur der Anschlusstreffer. Ein Eigentor kurz vor Abpfiff der Partie durch Pepe manifestierte die Niederlage der Portugiesen.

Heute wird das Team von Präsident Anibal Cavaco Silva verabschiedet, damit sie am selben Tag in Opalenica ihr Quartier beziehen kann. In der EM-Vorrunde am 9. Juni trifft Portugal auf Deutschland, dann auf Dänemark und die Niederlande. Ronaldo hat die Hoffnung auf den EM-Siege nicht verloren und sagt: "Deutschland spielt herrlich. Wir sind bereit!"

Verwandte Themen