Podolski freut sich über Mesut Özils SüperLig-Engagement

Mesut Özils SüperLig
Fanatik

Mesut Özil und Lukas Podolski spielten von 2013 bis 2015 zusammen beim FC Arsenal und wurden 2014 zusammen Weltmeister mit der deutschen Fußballnationalmannschaft.

In Gespräch mit türkischen Medien sagte Lukas Podolski, er sei voller Vorfreude auf das Engagement von Mesut Özil beim Istanbuler Traditionsklub Fenerbahce. Der Antalyaspor-Profi freue sich auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-DFB-Kollegen in der SüperLig.

Mesut Özil unterzeichnete einen Dreieinhalbjahresvertrag mit Fenerbahçe Istanbul.

Podolski bescheinigt Özil große spielerische Qualität

Podolski sieht Mesut Özil als eine große Bereicherung für die türkische SüperLiga. Mit 32 Jahren sei der Mittelfeldstratege im besten Alter.

Im Interview mit der Sport Bild sagte der Antalyaspor-Stürmer über seinen einstigen Kollegen, dessen Abschied von Arsenal zu Fenerbahce kürzlich publik wurde:

„In der Süper Lig kommt es immer wieder mal vor, dass bedeutende Spielernamen von den Klubs präsentiert werden, um ihr Fanbasis zu erfreuen. Dabei kam jedoch selten was rum, oft war das mehr eine PR-Aktion. Mesut hingegen wird Fenerbahce sportlich mit seinem Können und imagemäßig voranbringen.“

Ferner sagte er, dass er sich freue, dass das Thema Arsenal für Özil abgeschlossen ist. Schließlich sei er dort jüngst nicht einmal mehr im Kader gewesen. Nun dürfe er endlich wieder Fußball spielen.