Paris Jackson verabschiedet sich von Opa Joseph Jackson

Joseph Jackson
Quelle: imago

Die 20-Jährige Schauspielerin Paris Jackson hat ihrem am 27. Juni verstorbenen Opa Joseph Jackson Tribut gezollt. Am 26. Juni 2009 hat sie ihren Vater Michael Jackson verloren.

In ihrem Abschied sagte sie, dass ihr Opa Joseph Jackson der stärkste Mann sei, den sie kenne.

Joe, der Vater von Musiklegende Michael Jackson, ist am Mittwoch im Alter von 89 Jahren gestorben. Paris hat ein Foto mit seinen Händen und einem Text dazu auf Instagram geposted.

„Ich schätzte deinen Rat, den du mir gegeben hast, als ich noch ein Kind war und deine Augen aufleuchten sah und Geschichten mit dir teilte, die mein Vater mir von dir erzählte. Als ich dich bei einem Witz zum letzten Mal lachen hörte…“

Paris sagte, sein Lebenswerk werde als einer der größten Patriarchen aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Die Söhne wurden zu „Jackson 5“

Das Leben von Joseph Jackson war nicht einfach. Joe, der eine sehr harte Erziehung hatte, beschlossen, die Dinge für seine Kinder besser zu machen. Nachdem er erkannt hatte, dass sie Talent für Musik haben, gab er etwas Geld für Instrumente und Mikrofone aus.

Die Band Jackson 5 wurde gegründet und die Kinder mussten bis zu drei Stunden täglich üben. Sohn Michael war zu der Zeit gerade fünf Jahre alt, als er sich der Band anschloss. Neben dem gnadenlosen Singen, Tanzen und Probenspielen gab es auch einen anstrengenden Tourplan.

Der 89-Jährige wegen der Strenge und Gewalt gegenüber seinen Kindern stark umstritten. Joseph Jacksons Tod kam zwei Tage nach dem Todestag seines Sohnes Michael Jackson.