Europa League: Besiktas zu Gast bei Olympiakos Piräus

Besiktas Lyon

Ein sehr emotionales Spiel für Besiktas-Istanbul-Fans endete in der Achtelfinalbegegnung der UEFA Europa League 1:1.

Im Stadio Georgios Karaiskakis spielen die Gäste aus Istanbul im Hinspiel gegen die Hausherren Olympiakos Piräus.

Das Selbstvertrauen bei den Hausherren Olympiakos ist derzeit nicht groß. Der Tabellenführer der griechischen Liga musste drei Niederlagen in Folge einstecken. In der Europa League verloren sie zwei Vorrundenspiele gegen APOEL Nikosia. Dafür schalteten sie Osmanlispor aus. Besiktas soll ihnen nun folgen.

Voraussichtliche Aufstellung Besiktas vs. Olympiakos Piräus

Olympiakos: Leali, Figueiras, Botia, Retsos, Cissokho, Romao, Androutsos, Elyounoussi, Fourtounis, Seba, Cardozo

Besiktas: Fabricio, Gökhan, Marcelo, Atinç, Adriano, Oguzhan, Atiba, Quaresma, Talisca, Babel, Cenk

10.03.2017 – Ergebniss der Partie 1:1

Die Schwarz-Weißen aus Istanbul lagen in der ersten Hälfte der Partie mit 1:0 in Rückstand. Nach der Halbzeit sorgte Aboubakar für den verdienten Ausgleich. Am Endergebnis änderte sich jedoch nichts mehr. Das Spiel wurde durch den Unparteiischen mit 1:1 abgepfiffen.

Für Aboubakar war es sein Treffer Nummer 5 in einem europäischen Fußballwettbewerb. Drei davon erzielte der Kameruner in der UEFA Champions League.

Das Rückspiel findet am 16. März am Bosporus statt.