Oguzhan Ozyakup bringt Besiktas Niederlag auf den Punkt

Oguzhan Ozyakup Besiktas Istanbul
AA/Sporx

Der FC Bayern München erreichte zum siebten Mal in Folge das Champions-League-Viertelfinale mit einem 3:1-Sieg über Besiktas in Istanbul.

Der deutsche Meister führte nach dem Hinspiel insgesamt mit 5: 0. Thiagos frühes Tor in Istanbul baute den Vorsprung aus. Ein Eigentor von Gökhan Gönül unmittelbar nach der Halbzeit hatte den Vorsprung der Bayern verdoppelt, ehe Vagner Love den Anschlusstreffer erzielte.

Besiktas Istanbul ist die erste türkische Mannschaft, die eine Champions-League-Gruppe gewann. Die Partie bestritten die Schwarzen Adler mit sechs Spielern im Alter von 30 Jahren und älter.

Die Istanbuler begannen das Spiel stärker als die Bayern. Doch die Gäste hatten die erste Chance mit David Alabas Freistoßflanke in den Strafraum zu Thomas Müller.

Oguzhan Ozyakup: „Wir haben im Hinspiel verloren.“

Bayern-Kapitän Thomas Müller sagte im Interview: „In der zweiten Halbzeit hatten wir nicht wirklich die Kontrolle. Es war ein bisschen wild überall.

Wir haben zu oft den Ball verloren und unnötige Fouls gemacht. Auswärts haben wir mit 3: 1 gewonnen, aber irgendwie hat sich die zweite Hälfte nicht so gut angefühlt.“

Besiktas-Mittelfeldspieler Oguzhan Ozyakup sagte nach der Partie: „Wir haben unsere Qualifikation im Hinspiel verloren, also war dieses Spiel nur eine Formalität.

Wir wollen wieder die türkische Süper Lig gewinnen und in der nächsten Saison stärker in die Champions League zurückkehren.“