Özcan und Fahriye wollen heiraten

oezcan_270409_collage.jpg

Sänger und Frauenschwarm Özcan Deniz macht seiner Freundin Fahriye Evcen einen Heiratsantrag, und zwar einen ganz besonderen. Die Rolle des Boten übernimmt sein neues Album, das im Mai veröffentlicht wird. Darauf befindet sich das Lied "Benimle evlenir misin?" ("Willst Du mich heiraten?"), das Fahriye gewidmet ist. Deniz hat sich dafür ein Stück aus Rodrigos Gitarrenkonzert ausgesucht und einen Text dazu verfasst.

Hier der Inhalt:

Willst Du mich heiraten? Ich bin über verschneite, eisige Wege gegangen, Ich habe weggewischt und neu geschrieben, mich ins Feuer geworfen, Bin aus der Asche wiedergeboren, Habe mit dem Tod gekämpft, Alt bin ich, seit meinem 10. Lebensjahr, Meine Jugend leuchtet noch immer und wartet In einer Truhe darauf, entdeckt zu werden, Würdest Du sie öffnen? Würdest Du meine Frau in diesem Leben sein? Würdest Du mir Gefühle zeigen, die ich noch nie empfunden habe, mein Ein und Alles? Auch das Vatersein. Willst Du mich heiraten? Mein Weg führte mich zu Dir in diesem Leben. Als ich es für beendet hielt, fing es wieder an. Nun bin ich reifer und anders. Willst Du mich heiraten?

Text: Özcan Deniz