Öncü Sönmez nimmt Stellung zur Beziehung mit Özlem Yildiz

Der Geschäftsmann Öncü Sönmez dementierte über seinen Anwalt Meldungen, wonach er in seiner Beziehung mit Özlem Yildiz Sachverhalten begegnet sei, die nicht in Einklang mit seinen Prinzipien gestanden hätten.

Die in den Medien abgedruckte Äußerung, dass der Geschäftsmann aus Respekt sich selbst und seiner Familie gegenüber der Beziehung mit Özlem Yildiz ein Ende setzen musste, sei nicht von ihm. Auch Pressebemerkungen, dass Özlem Yildiz ihn zurechtweisen werde, seien kindisch und albern. Jedenfalls habe sich Özlem bei Öncü Sönmez gemeldet und sich hierfür entschuldigt. Der Unternehmer habe ihr verziehen. Die Veröffentlichung „wir haben uns nicht getrennt“, habe ebenfalls die Persönlichkeitsrechte von Sönmez verletzt.

In der Erklärung des Rechtsanwalts von Sönmez heißt es: „Öncü Sönmez ist in einer bescheidenen Familie groß geworden und ist ein sehr vornehmer Unternehmer. Die Äußerungen in der Presse stammen nicht von ihm. Es ist offensichtlich, dass mit den Meldungen die Persönlichkeitsrechte meines Mandanten verletzt werden. Außerdem wird mit derartigen Meldungen in der Öffentlichkeit ein falsches Bild von Öncü Sönmez erzeugt.“

Die ehemalige Fernsehmoderatorin özlem Yildiz ließ sich 2013 von ihrem Ehemann Sinan Serter wegen finanziellen Problemen scheiden.