Ökotourismus in der Türkei

oeko-tourismus-tuerkei_040912_teaser_gr_thmerged.jpg

Das Engagement der türkische Stadt Giresun im Ökotourismus zeigt seine ersten Erfolge. Das Dorf Inece wurde in das Projekt Öko-Dorf aufgenommen und hat die ersten Touristen beherbergt.

Die erste Touristen-Gruppe kam aus der Türkischen Republik Nordzypern. Statt Strand- und Badeurlaub zog es die Touristen bei ihrem diesjährigen Urlaub in die Bergweiden des Schwarzen Meers. Angekommen im Dorf grillten die Touristen und machten einen Naturspaziergang. Für die Dorf-Touristen steht statt Animation am Pool mit Cocktail nun Kühe melken, Eier aus dem Gelege sammeln und Nussernte auf dem Tagesplan. In Inece werden die Urlauber beim Ökotourismus in das alltägliche Leben der Bauern einbezogen und werden ein Teil des natürlichen Lebens. Ökotourismus Türkei

Verwandte Themen