Oberhaupt der Osmanischen Dynastie gestorben

Osmanischen Dynastie

Das Oberhaupt der einstigen Osmanischen Dynastie, Osman Bayezid Osmanoğlu, ist im Alter von 93 Jahren in New York verstorben.

Osman Bayezid Osmanoğlu kam am 23. Juni 1924 in Frankreich auf die Welt und wuchs dort auf. Er war der erste Nachwuchs der Osmanen, der im Ausland auf die Welt kam. Später wanderte er mit seiner Familie in die USA aus und lebte seitdem im Exil.

Osmanoğlu war das Enkelkind von Sultan Abdülmecid und das 44. Oberhaupt der Osmanischen Familie. Osmanoğlu beschäftigte sich in den USA mit der Übersetzung von Büchern. Er übersetzte 45 Jahre lang Bücher in 15 verschiedene Sprachen. 1974 wurde für die männlichen Mitglieder der Osmanischen Familie das Einreiseverbot in die Türkei aufgehoben. Seit dem Jahr 1985 nutzte Osman Bayezid Osmanoğlu die Möglichkeit der Einreise und besuchte jährlich die Türkei.

Osman Bayezid Osmanoğlu

Osmanoğlu übernimmt Führung der Osmanen

Nach dem Osman Ertuğrul Efendi in Jahr 2009 verstarb, übernahm Osmanoğlu die Führung der Osmanischen Dynastie als Familienoberhaupt.

Die Trauerfeierlichkeit von Osmanoğlu wird vom türkischen Hauptkonsulat in New Yorker organisiert und wird dort in der Eyüp Sultan Moschee stattfinden. Die Beisetzung von Osmanoğlu findet auf der Insel Long Island, die zum US-Bundesstaat New York gehört. im Familienfriedhof statt.