Nuri Sahin geht zu Real Madrid

Was sich in der letzten Woche schon angedeutet hat, ist jetzt bestätigt worden. Nuri Sahin spielt in der kommenden Saison für Real Madrid. Auf einer Pressekonferenz hat der 22-jährige seinen Wechsel zu den "Königlichen" bekannt gegeben.

Der Vertrag von Nuri Sahin beim neuen Deutschen Meister lief eigentlich noch bis 2013. Doch wegen einer Ausstiegsklausel müssen die Dortmunder ihren Spielmacher vorzeitig ziehen lassen. Als Ablösesumme sind rund zehn Millionen Euro im Gespräch. Er erhält bei Real einen Sechsjahres-Vertrag.

Auf der Pressekonferenz sagte der türkische Nationalspieler, dass er sehr stolz darauf sei, diesen Schritt zu gehen, es ist ihm aber sehr schwer gefallen. Weiter sagte er, dass er Dortmund und die Bundesliga vermissen werde.

Bei Real spielt Nuri Sahin an der Seite der deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira.