Nuri Alço kämpft gegen Bonzai

Nuri-Alco-Bonzai-210714-collage.jpg

In letzter Zeit sind in der Türkei zahlreiche Menschen der Modedroge Bonzai zum Opfer gefallen. Schauspieler Nuri Alço wird das Gesicht eine Anti-Bonzai-Kampagne. Nuri Alço machte einst in Yesilçam-Filmen Frauen bewusstlos, indem er ihnen Drogen in die Limonade warf.

„ Ich wusste nichts über Bonzai. Als ich zusagte, an dem Projekt teilzunehmen, habe ich alles gelernt. Ich habe die Jugendlichen gesehen, die Bonzai nehmen. Wir arbeiten seit anderthalb Monaten an der Kampagne. Wir bereiten auch einen kurzen Kinofilm vor. Mit meinen Musikerfreunden werden wir Konzerte geben. Die Einnahmen werden wir für die Jugendlichen nutzen. Die Medikamente für die Therapie sind sehr teuer. Da ich in meinen Filmen immer mit Drogen zu tun hatte, komme ich glaubwürdiger rüber. Sie werden mich besser verstehen. Das macht die Kapmagne effektiver“, sagte Nuri Alço.

Verwandte Themen