Nebahat Çehre: „Besitze eine Wohnung nach 53 Jahren Schauspielerei“

Schauspielerin Nebahat Çehre nahm an anlässlich des 100.Gründungsjahres von Ye?ilçam an der Podiumsdiskussion einer französischen Privatschule teil. Sie sagte: "Wir mussten unter sehr schwierigen Bedingungen arbeiten. Sogar die Länge des Filmbands war begrenzt. Daher hatten wir als Schauspieler nicht den Luxus, uns Fehler zu erlauben. Damals verdient man auch nicht so gut wie heute. Wir arbeiteten für sehr wenig Geld und haben niemals die Gegenleistung für unsere Leistung erhalten. Manchmal drehten wir 16 Filme im Jahr. Es war die Zeit, in der das türkische Kino kritisiert wurde, aber ich denke, dass wir trotz der Schwierigkeiten unvergessliche Werke erschaffen haben."

Nebahat Çehre verglich in ihrer Rede Yesilçam mit Hollywood: "Die Leute dort drehen einen Film und erlangen finanzielle Unabhängigkeit. Ich habe 53 Jahre lang gearbeitet und besitze nur eine Wohnung. Auch die Setmitarbeiter bekommen nie das, was sie eigentlich verdienen."