Nazan Eckes in Integrationsbeirat berufen

nazan_141010_collage.jpg

Staatsministerin Maria Böhmer hat die türkischstämmige RTL-Moderatorin Nazan Eckes in den Integrationsbeirat berufen. Die 35-Jährige soll die Bundesregierung bei der Lösung von Migrations-Problemen in Deutschland beraten.

Die in Köln geborene Eckes sagte in einem Interview, dass Frau Böhmer bei einem Telefonanruf zu der Aufgabe überredet habe. Nazan Eckes sagte weiter, das sie versuchen möchte ein Stück weit in unserer Gesellschaft mitzugestalten und ihre eigenen Ideen und Gedanken zum Thema Integration einzubringen.

Die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer der “Rheinischen Post“: “Gewiss kann sie uns als Brückenbauerin und Vorbild Erkenntnisse vermitteln“. Eckes gehöre zu dem Kreis von Persönlichkeiten, die sie in den neu geschaffenen Integrationsbeirat berufen habe, sagte Böhmer weiter.