Nations League – Türkei verliert 0:1 in Sivas gegen Ungarn

Türkei verliert Nations-League-Auftakt
DHA / Sabah

In der Nations League Liga B der Gruppe 3 erwischte die Türkei im Spiel gegen Ungarn keinen guten Start. Die bisherige gute Leistungsbilanz konnte die türkische Nationalmannschaft in Sivas leider nicht fortsetzen.

Die Türkei verliert zum Nations-League-Auftakt im eignen Land. Im ersten Länderspiel seit langem muss sie im eignen Land eine 0:1-Niederlage einstecken.

Güneş im 63. Spiel mit dem Nationalteam

Der erfahrene Coach der Türkei, Şenol Güneş, trat in seinem 63. Spiel der A-Fußballnationalmannschaft an.

In der ersten Hälfte waren die Gäste aus Ungarn die dominierende Mannschaft auf dem Platz. Die Türkei schaffte es nicht, schnell genug umzuschalten und Druck aufzubauen.

Ungarn reist mit drei Punkte im Gepäck aus der Türkei und muss schon am Sonntag in Budapest gegen Russland antreten. Sie hatten die Serben daheim mit 2:0 geschlagen und führen die Tabelle mit einem Tor mehr auf dem Konto vor Ungarn an.

Die Türkei steht am Sonntag in Serbien unter Druck und muss als Sieger vom Platz, wenn sie nicht schon zu Beginn mit dem Rücken zur Wand stehen will, um später mit noch mehr Druck punkten zu müssen.