Nackte Haut ade!

Adriana Lima

Früher reichte es aus, wenn ein türkisches Model viel nackte Haut zeigte, um wochenlang für Schlagzeilen zu sorgen. Die Zeiten haben sich aber geändert. Heute ist es fast schon gesellschaftsfähig geworden, sich halbnackt in erotischen Posen ablichten zu lassen. Da wundert es nicht, dass in letzter Zeit immer mehr Models einen anderen Weg gehen, um die maximale Aufmerksamkeit zu erreichen.

Der neueste Trend unter den schönen Damen ist die heroische Verteidigung des islamischen Kopftuchs in der Presse und das Bekenntnis, sich eines Tages verschleiern zu wollen.

Senay Akay zum Beispiel, die neben Cagla Sikel und Güzide Duran zur Riege der erfolgreichsten türkischen Supermodels gehört, schließt nicht aus, dass sie sich eines Tages für die islamische Verschleierung entscheiden wird.

Schon als Kind habe sie ihre Mutter und ihre Großmutter angefleht, ein Kopftuch tragen zu dürfen. Die Antwort der Erwachsenen habe gelautet, sie solle erst einmal warten, bis sie groß sei. Dann könne sie ihre Entscheidung treffen.

Nun sei sie groß, so Senay Akay. „Ich möchte schon bald die Umre praktizieren. Und bald darauf auch die große Pilgerfahrt nach Mekka, die Hac. Wenn ich zurückkehre werde ich definitiv nicht mehr modeln. Ich schließe auch nicht aus, dass ich ein Kopftuch tragen werde“, sagte sie weiter.

Doch bevor es so weit ist, lässt es sich die Laufsteg-Gazelle nicht nehmen, sich in eindeutig zweideutigen Posen fotografieren zu lassen. Denn die, weiß die geschäfttüchtige Senay, füllen die Kasse.

Gespannt auf Senays Bilder? In der Slideshow können Sie einen Blick darauf werfen.