Nach THY plant auch Pegasus Airlines wieder Passagierflüge

Pegasus Passagierflüge Ende Mai 2020

Vor einer Woche hatte die Turkish Airlines (THY) ihren Plan zur schrittweisen Wiederaufnahme seiner Flüge ab Juni angekündigt. Nun zieht auch die Billigfluggesellschaft Pegasus Airlines nach.

Der CEO von Pegasus, Mehmet T. Nane, teilte in einer E-Mail an seine Gäste die Planung für die Aufnahme der Passagierflüge diese Woche mit.

Passagierflüge mit Pegasus Airlines Ende Mai 2020

Das Unternehmen sehe aktuell eine positive Entwicklung der Neuinfektionen mit dem Coronavirus und plane daher in enger Absprache mit dem türkischen Corona-Wissenschaftsrat und dem Gesundheitsministerium die Aufnahme der Inlandsflüge ab Ende Mai.

Die Voraussetzung sei, dass die Zahl der Neuinfektionen weiter falle.

Ab Juni plant die Turkish Airlines die Airports München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf anzufliegen. Die Anzahl der THY-Ziele soll schrittweise im September auf 99 Ländern ansteigen.

In der Türkei gibt es aktuell (12.05.2020) 140.000 bestätigte Coronavirus-Infektionen, 95.780 Menschen davon gelten als genesen. 3.841 Menschen sind bislang mit Covid-19 gestorben.