Murat Boz im Mini-Röckchen

Adriana Lima

Die türkische Öffentlichkeit bekam mit Zeki Müren zum ersten Mal einen Mann im Mini-Rock zu sehen. Das war in den 60er Jahren. Doch das Land verzieh Müren, Paradiesvogel und "Sonne der klassischen türkischen Musik", jeden noch so schrillen Auftritt.

Murat Boz, Popmusiker und Mädchenschwarm, der dieser Tage mit "Ucurum" einen großen Erfolg feiert, ist zwar nicht homosexuell wie Zeki Müren, aber einen Auftritt im Mini-Röckchen wird auch er bald absolvieren müssen. Das kündigte seine Freundin Eliz Sakuçoglu an. Eliz ist zuständig für Murats Garderobe und findet, dass es ihrem hübschen Freund gut täte, einmal mit den Konventionen zu brechen.

Doch ganz so weit wie Zeki Müren soll es der beliebte Popsänger nicht treiben. Die aus Deutschland stammende Eliz will es bei einem Schotten-Kilt belassen. Den wird Murat bei einem seiner kommenden Konzerte tragen.

Zweifel, dass es ihm nicht stehen könnte, hat sie nicht: "Murat hat eine tolle Figur. Er ist groß. Ihm steht einfach alles. Es macht mir Spaß, seine Garderobe zusammenzustellen. Ich finde ihn sehr sexy und möchte seinen Sexappeal unterstreichen."

Während Eliz es sich zutraut, Murat im Mini-Rock auf die Bühne zu schicken, gibt es für sie aber klare Grenzen in Sachen Herumexperimentieren: Niemals im Lederoutfit! Denn dann müsse sich Murat den Vorwurf gefallen lassen, schwul zu sein.

Gespannt auf Murat Boz? In der Slideshow sehen Sie die Bilder.