Modern Family – Amerikas Erfolgs-Komödie zu Ende

Modern Family Amerikas Erfolgs-Komödie
Twitter

Die Erfolgsserie „Modern Family“, eine der beliebtesten Komödien Amerikas, ging am Mittwochabend nach 250 Folgen in 11 Staffeln zu Ende. Die mit Emmy Awards ausgezeichnete Erfolgs-Komödie läuft in Deutschland erst in der vorletzten Staffel.

Das zweistündige Finale am Mittwoch im US-amerikanischen Netzwerk ABC endete mit einer zweiteiligen Folge.

Die Show, die das täglich Zusammenleben von drei unkonventionellen, verrückten und verwandten Familien zeigte, war seit ihrem Debüt im Jahr 2009 ein großer Erfolg bei Zuschauern. Doch die Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren gesunken.

In Interviews mit der Nachrichtenagentur AP schilderte das Darsteller-Team die weitgehend reibungslose Zusammenarbeit. Fans der Sitcom nutzten nachdem das Finale ausgestrahlt worden war, die sozialen Medien, um sich zu verabschieden.

Erfolgs-Komödie erreichte 2013/2014 ihren Höhepunkt

Auf Twitter war von einem Fan zu lesen: „Vielen Dank an jedes einzelne Mitglied der Besetzung und der Crew von Modern Family, das uns 11 Staffeln lang zum Lachen und Weinen gebracht hat. Ihr wart Teil unseres Lebens und wir vermissen Euch bereits.“

Modern Family erreichte in den Jahren 2013 und 2014 ihren Höhepunkt und erreichte jede Woche rund 14 Millionen Zuschauer. Mit der Popularität von Streaming-Dienste wie Netflix bemühte sich die Serie, ihre Attraktivität aufrechtzuhalten. In den späteren Spielzeiten fiel das Publikum auf etwa 4 Millionen Zuschauer pro Woche.

Auf dem Höhepunkt ihrer Popularität gewann die Show mehrere bedeutende Auszeichnungen, darunter auch einen Golden Globe für die beste Comedy-Serie im Jahr 2012.