Milli Takim: Sieg gegen Rumänien

Am Freitag tritt das türkische Nationalteam gegen Rumänien an, um notwendige Punkte für die WM-Qualifikation einzufahren. Ein Sieg über Rumänien ist das Ziel, das ist jedenfalls von den Spielern und von Trainer Abdullah Avci zu hören.

Teamchef Avci geht voller Zuversicht ins Spiel gegen die Rumänen. Den Gegner schätzt er wie sein eignes Team ein: "Die Rumänien sind wie die Türkei im Umbruch und treten überwiegend mit einer jungen Mannschaft auf. Das rumänische Team ist diszipliniert und in einer körperlich starken Verfassung."

Für die zwei anstehenden Partien sieht Arda Turan und Emre Belözuglu sechs Punkte als machbar. Doch verlieren dürfe man die Partien auf keinen Fall. Nationaltrainer Abdullah Avci ist der gleichen Ansicht: "In jedem Spiel wollen wir siegen. Aber so ein Spiel entwickelt auch eine Eigendynamik. Wenn man ein Spiel nicht gewinnen kann, darf man es zumindest nicht verlieren." Türkei Milli Takim