Milli Takim: Österreich 2:0 Türkei

Das Testspiel vor der WM-Qualifikation gegen Österreich ist für die Türkei gewaltig in die Hose gegangen. Die türkische Nationalelf verlor das Spiel im Ernst-Happel-Stadion gegen das ÖFB-Team mit 2:0 (2:0). Damit feiert Österreich den ersten Sieg gegen die Türken seit 24 Jahren.

Die große Euphorie vor dem Spiel hat die türkischen Fans nun auf den Boden der Tatsachen geholt. Die Elf von Abdullah Avci geriet durch die Treffer von Besiktas-Spieler Veli Kavlak (2.) und Andreas Ivanschitz (6.) früh unter Druck und unberechtigt in Rückstand. Bedingt durch die Führung zog sich Österreich in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Die Türkei konnte im weiteren Spielverlauf mit mehr Ballbesitz aufwarten, doch ohne Plan und Einsatz wurde es nichts.

Österreich vergab zum Ende der Partie noch die Möglichkeit zu einem 3:0. Bei der WM-Qualifikation gegen Holland muss das türkische Nationalteam mehr Leistung auf den Rasen bringen, damit es nicht wie gegen die ÖFB-Auswahl endet. Türkei Milli Takim