Metin Serezli ist gestorben

Metin Serezli

Die türkische Theaterszene trauert um Metin Serezli. Der beliebte Schauspieler verstarb gestern in seinem Haus in Beykoz. Serezli war seit einiger Zeit wegen Lungenkrebs in Behandlung. Seine Ehefrau und Schauspielerkollegin Nevra Serezli sagte: „Am 7. März feierten wir unseren 45. Hochzeitstag, am 10. März haben wir Metin verloren. Er war bei vollem Bewusstsein, doch er konnte nur schwer atmen. Sein Herz blieb stehen. Metin hatte ein reiches Leben. Er war glücklich auf der Bühne. Er hat seine Enkel erleb, hatte ein glückliches Familienleben“.

Theaterszene trauert um Metin Serezl

Metin Serezli habe eine Gedenkfeier auf keinen Fall gewollt und sich eine Beerdigungsfeier in der Tesvikiye Moschee gewünscht. Die Beerdigung findet am Dienstag (12.03) statt.

Bekannte Größen aus der Theaterwelt trauern um ihren Freund und Kollegen:

Haldun Dormen: „Er war einer meiner ersten Schauspieler. Ich bin sehr traurig und kann nicht sprechen.“

Müjdat Gezen: „Nevra hat mich am Morgen angerufen und mir die traurige Nachricht mitgeteilt. Metin war ein sehr guter Freund. Wir haben uns sehr gemocht und haben auch gemeinsam gedreht. Er war auch ein sehr guter Regisseur. Und er war ein guter Mensch.“

Levent Kirca: „Wir haben zehn Jahre lang für „Olacak O Kadar“ zusammengearbeitet. Er war ein wertvoller Istanbuler Gentleman. Wir hatten zuletzt vor 10 Tagen telefoniert. Ich hatte Angst, anzurufen, weil ich eine schlimme Nachricht befürchtete. Jetzt habe ich die traurige Nachricht bekommen.“