Mesut Özil in Mekka mit vielen Likes

Mesut Özil in Mekka
FC Arsenal

Mesut Özil, der türkischstämmige Nationalspieler der deutschen Elf, hat auf seinem Twitter-Profil ein Foto veröffentlich, das ihn in Mekka vor der dem Heiligtum Kaaba zeigt.

Der FC Arsenal Spieler wird am Dienstag bereits in Frankfurt erwartet, um mit der DFB-Auswahl ins Trainingslager der Euro 2016 nach Frankreich zu fliegen.

Mesut Özil in Mekka

Mesut Özil vor Kaaba (Zaman)

Özil hat im Rahmen seiner Asien Reise in der heiligen Stadt nicht die große Pilgerfahrt Hadsch, sondern die kleine Pilgerfahrt Umra, die man abseits der festen Termine machen kann, absolviert. Das Foto des Weltmeisters wurde auf sozialen Netzwerken millionenfach geteilt.

Der Weltmeister hatte zuvor in Jordanien auch das Flüchtlingslager Saatari besucht und dort mit syrischen Flüchtlingskindern Fußball gespielt.

In einem Interview mit der Zeitung The Times sagte der Kicker, dass er ein gläubiger Mensch sei. Er sei so aufgewachsen und bete regelmäßig.