Mesut Özil: Einsatz gegen Polen und Schottland fraglich

Der türkische Starkicker und Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft, Mesut Özil, ist von Bundestrainer Joachim Löw für die EM-Qualifikationsspiele gegen Polen und Schottland gesetzt. Der Mittelfeldspieler ist jedoch angeschlagen zum bedeutenden Qualifikationsspiel gegen Polen angereist und droht aufgrund seiner Verletzung nicht mit auflaufen zu können.

Doch Bundestrainer Löw hofft auf den Einsatz des Türken am Freitag. Der Kicker konnte gestern (01.09) am ersten Training nicht teilnehmen. Am heutigen Mittwoch soll Özil jedoch ein erstes Trainig mit der Mannschaft absolvieren.

Ferner soll sich Mesut Özil einem Bericht des Spiegels zufolge für die deutsche Olympia-Mannschaft 2016 angeboten haben. Gegenüber der Sport Bild habe der Weltmeister seine Teilnahme so begründet: "Die Olympischen Spiele wären sicher nochmals ein echter Höhepunkt in meiner Karriere." Löw hatte zuvor eine Doppel-Teilnahme bei Olympia und der EM-Endrunde für seine Spieler ausgeschlossen.

Mesut Özil steht auch Abseits seiner sportlichen Leistungen aktuell im Focus der Medien. Gerüchte um eine Beziehung zwischen ihm und Amine Gülse gehen seit einigen Tagen durch die Boulevardpresse. Paparazzi haben den deutschen Spielmacher der Nationalelf mit der Miss Turkey von 2014 in London beobachtet.