Meltem Cumbul bei den Golden-Globes

Adriana Lima

Bei der diesjährigen Golden-Globes-Verleihung in Los Angeles wurde "Modern Family" als beste TV-Serie im Bereich Musical/Comedy ausgezeichnet. Der große Gewinner ist jedoch die Stummfilm-Komödie "The Artist". Die Komödie erhielt gleich drei der begehrten Trophäen.

Es wurde kein türkischer Film ausgezeichnet, dennoch warteten die türkischen Zuschauer gespannt auf ihren Star und das war Meltem Cumbul. Sie moderierte einen kurzen Teil der 69. Golden Globes. Letztes Jahr war sie noch als Gast bei der Verleihung. Bei ihrem Gastauftritt in Los Angeles war sie mit einer anmutigen weißen Robe zu sehen. Darauf hatten alle in der Türkei gespannt gewartet. Nach Madonna hatte Meltem als internationaler Filmstar ihren Auftritt. Die Zuschauer im Saal und in 199 Ländern vor dem Fernseher begrüßt sie mit: "Hallo, Iyi geceler – Hallo, guten Abend"

Meltem Cumbul ist in der Türkei keine Unbekannte in der Filmbranche. Sie arbeitetet in London für die Shakespeare Company und schaffte ihren Durchbruch mit der türkischen Serie "Yilan Hikayesi".

Die einzige deutsche Globe-Hoffnung in diesem Jahr war der 34-jährige Fassbender. Er konnte sich jedoch nicht gegen Clooney und DiCaprio durchsetzen.