Meine Fans schicken mir Unterwäsche

Adriana Lima

Murat Boz wurde 2006 mit seinem Hit "Aski Bulamam" bekannt. Danach folgten das Album "Maksimum" und die Single "Uçurum" im letzten Sommer. Seine Songs stürmten die Playlisten sämtlicher Diskotheken. Murat Boz trat mit Rock und Gladiator-Sandalen auf und tanzte verführerisch in seinen Videoclips. So wurde er in der Türkei zum neuen Sexsymbol nach Superstar Tarkan, der an Bozs Debüt-Album mitgewirkt hat.

Beim neuen Album "Sans" fehlt zwar die Unterstützung des Megastars, aber Boz ist dennoch zuversichtlich, dass nicht nur seine Attraktivität der Erfolgsgarant sein wird: "Ich mag mich und finde mich sexy, aber diese Tatsache kann nie über meiner Musik stehen. Bis heute gab es schon viele gut aussehende Menschen, die Erfolg hatten, aber auch wieder veschwunden sind. Nur mit gutem Aussehen kann man keine Karriere machen. Die Musik muss auch gut sein. Ich biete beides und denke, dass meine Fans das auch wissen."

Welche Teile seines Körpers ihm am besten gefallen? "Mir gefallen meine Augen, meine Lippen, meine Schultern, meine langen Beine. Es wird behauptet, dass ich bald eine Glatze bekomme. Das stimmt nicht. Das einzige, was mir an mir nicht gefällt, sind meine verquollenen Augen am Morgen. Dann sehe ich aus wie ein Frosch."

Der 28-jährige Murat Boz legt großen Wert auf Pflege und Kleidung und ist somit ein Vertreter des Metrosexuell-Trends: "Ich gehe ins Solarium und zur Maniküre, benutze Feuchtigkeitscremes und mache 3-4 Stunden Sport am Tag."

Es wurde gemunkelt, dass er schwul sei. Dazu Boz: "Die Gerüchte um meine sexuelle Orientierung stören mich nicht. Vielleicht bin ich bisexuell, vielleicht nicht. Vielleicht bin ich heterosexuell, vielleicht nicht. Ich habe viele schwule Fans. Ich bin nicht homophob."

Seine weiblichen Fans hängen ihm jedenfalls förmlich an den Lippen und schicken ihm Unterwäsche in die Garderobe.

Die Idee mit dem Rock stammte von seiner Freundin Eliz Sakuçoglu. "Ich hatte das bei Designer Marc Jacobs und Mel Gibson gesehen und war der Meinung, ein maskuliner Rock müsste mir stehen. Er stand mir auch und war sehr bequem." Als nächstes möchte Boz ein Oberteil mit Rückendekolletee tragen.

Murat Boz betont, dass er die sexy Posen nicht macht, um aufzufallen: "Ich lasse mich gerne in der Badewanne fotografieren, das kommt aus meinem Inneren. Wir kommen nackt zur Welt, und unsere nackten Momente sind die schönsten. Dass dies für anormal gehalten wird, ist eigentlich nicht normal."