Megan Fox will Wahrheit des Troja-Kriegs lüften

Megan Fox_
365 Haber

Megan Fox kehrt im Travel Channel mit der Serie Mysteries and Myths ins Fernsehen zurück und geht unter anderem der Wahrheit des Troja-Kriegs nach.

Fox ist die Co-Creator, Executive Producerin und Moderatorin der vierteiligen Serie. Für die TV-Doku bereist sie die Welt, um Sagen und Mythen nach zu gehen, die seit Jahrhunderten die Menschheit beschäftigen.

Hintergrund und Wahrheit zum Troja-Krieg in Canakkale

Eines der größten Geheimnisse, den Megan Fox nachgeht, ist der Trojanische Krieg. Zu diesem Zweck ist die Schauspielerin aus Teenage Mutant Ninja Turtles nach Canakkale, die antike Stadt Troja, gereist. In der Kreisstadt Bozcaada und in der antiken Stadt selbst fanden Dreharbeiten statt.

Fox informierte sich bei Prof. Dr. Rüstem Aslan, dem Leiter der Ausgrabungen in Troja, über die Historie der antiken Stadt.

Zu Mysteries and Myths with Megan Fox, die von Karga7 Pictures in Los Angeles produziert wird, sagte die hübsche 32-jährige Schauspielerin:

„Ich würde mich selbst als Suchende beschreiben. Eine Suchende ist jemand, der nie genug Wissen hat. Die Geschichte gibt uns nur eine einseitige Sichtweise auf die Wahrheit. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Meine eigene Geschichte wurde von anderen Menschen neu geschrieben, die ein Interesse daran hatten, die Fakten zu verändern. Ich habe mein Leben nicht in einer akademischen Karriere verbracht, also muss ich mir jetzt keine Sorgen um meinen Ruf machen. Ein großer Teil unserer Geschichte muss noch einmal überprüft werden.“

Der Dokumentarfilm wird von Travel Channel im Rahmen des Troja-Jahres 2018 im Juli ausgestrahlt.