Massive Expansion von Turkish Airlines

Expansion-Turkish-Airlines_1700815_teaser_gr_thmerged.jpg

Die Star Alliance hat einen Grund mehr, stolz auf sich zu sein. Eine ihrer Fluggesellschaften expandiert, wie es in der Luftfahrtindustrie noch nicht gesehen wurde. Der gute Service von Turkish Airlines und ihre massive Expansion haben zu einem Rekordgewinn geführt.

Der geografische Standort von Turkish Airlines ist ideal, um ein weltweites Netzwerk zu errichten, das dem Konzept der Fluggesellschaften Emirates und Etihad in der Golfregion ähnelt.

Turkish Airlines berichtet von Umsätzen in Höhe von mehr als vier Milliarden US-Dollar und einem Netto-Gewinn von 406 Millionen US-Dollar in der ersten Jahreshälfte dieses laufenden Jahres. Damit erzielt die halbstaatliche Fluggesellschaft den höchsten Profit im Netzwerk der internationalen Fluggesellschaften.

Turkish Airlines konnten ihre Kapazitäten in der ersten Jahreshälfte um 10,1 % erhöhen und beförderte 28,5 Millionen Passagiere auf seinen 212.000 Flügen mit einer Auslastung von 77,8 %. Die Airline unterhält mit 290 Flugzeugen eines der jüngsten Flotten der Welt.