Martha Stewart über den Dächern von Istanbul

Martha-Stewart-istanbul-031114_collage.jpg

Lifestyle-Autorin und TV-Moderatorin Martha Stewart stieg während ihres Aufenthalts in Istanbul auf das Dach des Großen Basars. In der letzten Zeit ist das historische Einkaufszentrum eher für sein Dach als für sein Inneres gefragt. Das Dach war Drehort zahlreicher Kino- und Werbefilme sowie Musikclips. Auch auf Stadttouren für Touristen ist es derzeit ein beliebter Stopp. Hollywood hat die Dächer des Großen Basars mit den Kinofilmen „Skyfall“, „Taken-2“ und „International“ erobert.

Unter der Leitung von VIP-Stadtführer Saffet Emre Tonguç schlenderte Martha Stewart durch den Basar, machte Einkäufe und ließ sie sich auf dem Dach des jahrhundertealten Gebäudes fotografieren.

Nach der Shoppingtour nahm Martha Stewart am Fünfuhrtee in der Zarif Mustafa Pasa- Residenz von Demet Sabanci Çetindogan teil. Am Abend besuchte die Fernsehköchin das Ristorante Italia di Massimo Bottura.