Marmaris: Schauplatz der Schönheitskönigin

Aus rund 8600 Kandidatinnen wurden im Amphitheater von Marmaris 18 Mädchen zur Finalrunde nominiert. Bei der riesigen Schönheits-Show trat neben den polnischen Künstlern Agata und Michael Jalonski auch die türkische Popsängerin Atiye auf.

Die Anwärterinnen zur "Queen of Poland 2013" waren aufgefordert sich neben Sportkleidung auch im Brautkleid, Abendmode und im Bikini zu präsentieren. Auch das tänzerische Können der zukünftigen Schönheitskönigin wurde durch eine Tanzeinlage bewertet.

Joanna Chrustowska Ptock wurde von einer 15-köpfigen Jury zur schönsten Frau Polens gekürt. Ihre Krone erhielt sie von ihrer Vorgängerin Staros überreicht.

Zu zweit Schönsten wurde Justyna Trusewich gewählt. Den dritten Platz bestieg Anna Lenarcik. Joanna Grzybowska wurde zur "Queen of Marmaris".