Mario Gomez von Real Madrid umworben

Mario Gomez Besiktas
Mario Gomez Besiktas
Mario Gomez Besiktas

Seit dem Sommer spielt Mario Gomez bei Besiktas Istanbul und hat mit seinen starken Leistungen für Aufsehen gesorgt. Der deutsche Nationalspieler hat in 22 Spielen für die schwarzen Adler schon 15 Tore erzielt. Gomez hat mit seinen Treffern dafür gesorgt, das Besiktas nach der Hinrunde an der Tabellenspitze steht. Zudem führt der Stürmer zusammen mit Samuel Eto’o die Torschützenliste der SüperLig an.

Die guten Leistungen von Mario Gomez haben das Interesse von ausländischen Topclubs geweckt. Unter den Interessenten des Torjägers sollen auch Manchester United und Real Madrid sein. Madrids neuer Trainer Zinedine Zidane soll laut spanischen Medienberichten den Wunsch nach einem sofortigen Wechsel von Gomez geäußert haben.

Ein Wechsel in der Winterpause dürfte allerdings schwierig werden. Gomez ist momentan vom AC Florenz an Besiktas ausgeliehen. Die Transferrechte liegen also bei den Italienern.

Mario Gomez spielte von 2009 bis 2013 beim FC Bayern München und erzielte dort in 115 Spielen 75 Tore für den deutschen Rekordmeister. Im Sommer 2013 wechselte er zum AC Florenz. Bei den Italienern konnte sich Gomez aber nicht durchsetzen und wurde zum Beginn dieser Saison an Besiktas ausgeliehen.