Manchester United will Salih Uçan

Der englische Rekordmeister Manchester United ist laut türkischen Pressemeldungen anscheinend an dem türkischen Mittelfeld-Talent Salih Uçan interessiert.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben Vereinsfunktionäre von Manchester United ein Scout-Team in die Türkei geschickt, um den Mittelfeldspieler bei der U20-Weltmeisterschaft beobachten zu lassen. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler konnte mit seiner Leistung bei der U20-Weltmeisterschaft einige europäische Topvereine von sich beeindrucken.

Für Fenerbahçe wäre der Verkauf von Salih Uçan mehr als lukrativ, denn die Vereinsführung setzte den Ausstiegsklausel des türkischen Nationalspielers auf 20 Millionen Euro fest. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselte erst in der vergangenen Saison von Bucaspor für umgerechnet 1,55 Millionen Euro zum türkischen Pokalsieger und steht bis 2017 bei den "Kanarien" unter Vertrag.

Für Fenerbahçe bestritt der Mittelfeldspieler 26 Pflichtspiele und erzielte dabei vier Tore. Der Marktwert des 1,83 cm großen Ausnahmespielers liegt bei 3,5 Millionen Euro.