Manchester City hält an Coach Pep Guardiola fest

Coach Pep Guardiola
Daily Express

Manchester City und sein Coach Pep Guardiola haben einen neuen Vertrag unterschrieben. Dieser bindet Guardiola bis 2021 an den Club .

Der 47-jährige Katalane führte Manchester City zum Premier-League-Titel mit einem Punktrekord von 100 Zählern in der letzten Saison. Die Vertragsverlängerung bedeutet für Guardiola, dass der Deal die längste Verpflichtung ist, die der ehemalige Trainer des FC Barcelona und des FC Bayern Münchens seit Beginn seiner Karriere als Trainer im Jahr 2008 gegenüber einem Club eingegangen ist.

„Ich bin sehr glücklich und aufgeregt. Es ist eine Freude für mich, hier zu arbeiten“, sagte Pep Guardiola bei einem Pressetermin.

„Ich genieße es jeden Tag, den ich mit den Spielern arbeite. Wir werden versuchen, in den kommenden Jahren unser Bestes zu geben. Als Coach muss man sich gut fühlen, um bei den Spielern zu sein. Und ich fühle mich gut.“

Ligapokal 2018 unter Coach Pep Guardiola

Die Mannschaft von Guardiola gewann den Ligapokal im Jahr 2018 und besiegte Arsenal im Finale mit 3: 0. Man City erzielte 106 Tore und 32 Siege. Beides sind Premier-League-Rekorde.

Die hochgesteckten Ziele seiner Eigentümer aus Abu Dhabi konnte der Club bisher nicht erreichen. In der UEFA Champions League scheiterte Guardiolas Team im Viertelfinale gegen den FC Liverpool und schied aus der Königsklasse aus.